Die Jordan Suisse AG stellt sich vor
Vom Holzhandel zum innovativen Markenanbieter
Die Jordan Suisse AG wurde 2016 – damals noch als Licorado AG – von der Jordan Gruppe, Kassel übernommen. Die erstklassige Produktauswahl für den Wohn- und Objektmarkt der Jordan Suisse AG reicht von Parkett, Laminat, Teppich- und Designböden bis hin zu Heimtextilien. Holz für den Bodenbereich, Schallschutz und Terrassendielen komplettieren die Produktpalette. Damit bedient Jordan Suisse Handwerksprofis wie Bodenleger, Raumausstatter oder Holzbauer genauso wie Bauherren, Architekten und den Fachhandel über die Zentrale in Buchs und zwei weitere Niederlassungen mit Showrooms in Lonay und Freidorf bei St. Gallen.
Partner des Handwerks
Die enge Partnerschaft zu Handwerksbetrieben zeichnet die Jordan Gruppe seit ihrer Gründung vor über 100 Jahren aus. Sie bietet ihren Kunden mit den „JOKA Fachberatern“ eine umfassende Marketingkooperation. Auch die Jordan Suisse AG ist 2021 mit dem JOKA Fachberater-Konzept gestartet und hat bereits einige Handwerker als Partner gewonnen. So erhalten Handwerksbetriebe vor Ort Unterstützung, um sich durch optimale Leistungen in Sortiment und Service als besonderes Handwerksunternehmen zu positionieren.
Innovationskultur bei Jordan
Schon seit über 100 Jahren ist Holz als natürlicher, nachhaltiger Rohstoff fester Bestandteil des Unternehmens. In Zusammenarbeit mit Lieferanten legen wir Wert auf ressourcenschonende und innovative Produktionsverfahren und setzen auf robuste sowie pflegeleichte Produkte. So stehen zum Beispiel Naturdesignböden aus fast 100 Prozent Holz oder langlebige Terrassendielen aus recycelten Rotorblättern von Windrädern für Innovation.
Mit dem Bau der JOKA Zentrale in Kassel haben wir als Unternehmen innovative und ökologische Ziele vereint. Der Betrieb läuft nahezu CO2-frei und die Photovoltaikanlage versorgt zusätzlich 5.000 Haushalte mit Strom. Auch auf allen weiteren Jordan-Neubauten werden seit 2009 Photovoltaikanlagen installiert, die den Eigenverbrauch der Standorte bis zu 100 % decken; überschüssiger Strom wird in die jeweiligen Netze eingespeist.
Innovation ist ein zentrales Element im Markencode von JOKA und seit jeher Motor des Unternehmens. Basis dafür ist vor allem eine aktive Kommunikation mit Mitarbeitern, Kunden und Geschäftspartnern.
Der Mensch steht im Mittelpunkt
Vertrauen, Wertschätzung und Verlässlichkeit prägen das Miteinander im Familienunternehmen und spiegeln sich auch in den Kundenbeziehungen wider. Der Mensch steht im Mittelpunkt. Dies äußert sich in guten Produktions- und Arbeitsbedingungen, nachhaltigem Wirtschaften bis hin zur Verantwortung gegenüber der Umwelt.
Unter dem Motto „dynamisch, innovativ, verlässlich“ stehen Mitarbeiter und Kunden im Fokus des unternehmerischen Handelns. Seit mehr als einem Jahrhundert ist das die Grundlage für unsere leistungsstarke, zukunftsorientierte und menschliche Entwicklung.
Soziale, ökologische und Umweltverantwortung ist uns als Unternehmen darüber hinaus besonders wichtig. Zum Beispiel haben wir zusammen mit der Jordan-Stiftung das Aufforstungsprojekt „Baumpate“ ins Leben gerufen. Zudem engagieren wir uns auch im sportlichen Umfeld, tragen Verantwortung zur Förderung des deutschen Spitzensports und unterstützen so z. B. aufstrebende Biathleten bei ihrer Karriere.