JOKA für Fachkunden
Möchtest Du in den Fachkunden-Bereich wechseln?
Im Fachkunden Bereich findest Du Inhalte für Architekten, Planer und Handwerker mit Fokus auf unseren Objektbereich.
Land
JOKA Merkliste
Zur Zeit befinden sich keine Einträge auf der Merkliste
In dieser Liste kannst Du Produkte aus der JOKA Produktwelt sammeln.

JOKA & Fußball: enge Verbunden-heit

Qualität und Tradition – eine Kombination, die Eintracht Frankfurt und uns mit unserer Marke JOKA verbindet. Im Sommer 2021 haben wir uns auf eine langfristige Verlängerung unserer bestehenden Partnerschaft bis 2025 verständigt. Mit JOKA stehen wir mit Bodenbelägen wie Parkett, Türen sowie weitere Produkte der W. & L. Jordan GmbH für natürlich schöne Räume und gehören damit in Mitteleuropa zu den führenden Markenanbietern. 

Wir sind der starke Arm des Handwerks und haben die Eintracht in der Saison 2022/2023 auch auf internationalem Parkett begleitet: Als damaliger Pokalärmel Partner von Eintracht Frankfurt zierte unser Logo der Marke JOKA die Trikots der Adlerträger, die in der vergangenen Saison zum ersten Mal in ihrer Vereinsgeschichte in der UEFA Champions League antraten. Der weiße JOKA Schriftzug war deutlich sichtbar auf dem linken Ärmel des schwarzen Mannschaftstrikots platziert, mit dem Eintracht Frankfurt erneut europäisches Parkett betrat.

Zwei Eintracht-Frankfurt-Spieler in Trikots mit JOKA-Logo posieren vor einer dynamischen Hintergrundgestaltung.

Neben der Flächennutzung erhält JOKA im Rahmen der ausgedehnten Zusammenarbeit unter anderem eine umfassende Präsenz auf den LED-Banden des Deutsche Bank Parks sowie Leistungen zur B2B-Kommunikation und PR-Termine mit den Profifußballern.

Bereits seit 2019 arbeiten wir als hessische Institutionen Hand in Hand. Als Experte für Bodenbeläge, Heimtextilien und Türen haben wir mit unserer Marke JOKA einen wertvollen Anteil an der Fertigstellung des ProfiCamps. Die Räumlichkeiten der neuen Geschäftsstelle tragen in vielfacher Ausprägung die Handschrift von JOKA. Das Gleiche gilt für den rundum modernisierten Adler Business Club im Stadion. So sind die Logen mit einem hochwertigen Parkett und PVC-freien Designböden ausgestattet. Weiter konnte Eintracht Frankfurt für die Umgestaltung der Welcome Zone auf das ausgezeichnete Netzwerk von JOKA in Bezug auf Hersteller und Handwerksunternehmen zurückgreifen.

Zwei Personen im Stadion präsentieren ein Trikot mit der Nummer 10, JOKA-Partnerschaft.
Ein eleganter Konferenzraum mit großem Holztisch und schwarzen Stühlen. Der helle Parkettboden verstärkt das stilvolle Design.
Fußballspiel im Stadion, Spieler in Aktion, JOKA-Werbebande am Spielfeldrand sichtbar.

Auch an anderer Stelle ist JOKA mittlerweile für alle Augen sicht- und greifbar geworden. Denn inmitten der Eintracht-Heimat ist zwischen dem ProfiCamp und dem Deutsche Bank Park der JOKA Showroom Frankfurt entstanden. Dieser ist unter etwa 60 Standorten die zweitgrößte Anlaufstelle in Deutschland, wenn es darum geht, Kunden aus dem Rhein-Main-Gebiet auf rund 600 qm ein hochwertiges Vollsortiment für den Wohn- und Objektbereich vorzustellen. Perspektivisch lassen sich mit dem JOKA Showroom auch ein Spieltags- und Shoppingerlebnis verknüpfen sowie diverse Eventformate.

Zum JOKA Showroom - Frankfurt City

Ein hochwertig gestalteter Showroom mit Eintracht-Frankfurt-Design und JOKA Branding.

Axel Hellmann, Vorstandssprecher von Eintracht Frankfurt, zeigt sich hocherfreut über die ausgeweitete Partnerschaft: „Die Modernisierungsmaßnahmen im und um den Deutsche Bank Park sind eng mit dem Namen JOKA verbunden – genau wie JOKA mit Eintracht Frankfurt. Dank unserem Partner ist es uns gelungen, sowohl für unsere Business-Kunden im Stadion als auch unsere Mitarbeiter im ProfiCamp eine zeitgemäße Atmosphäre zu schaffen. Doch das ist erst der Anfang. Die nächsten Projekte warten schon. Entsprechend stellt die langfristige Verlängerung den für beide Seiten logischen Schritt dar.“

Mannschaftsfoto von Eintracht Frankfurt mit Spielern in Reihe, Eintracht- und JOKA-Logos im unteren Bereich.

Robert Horst, Bereichsgeschäftsführer Bodenbeläge und Heimtextilien und verantwortlich für Sponsoring im Hause Jordan, ergänzt: „Wir freuen uns sehr, die Partnerschaft mit Eintracht Frankfurt fortzuführen und langfristig auszubauen. Mit dem in enger Zusammenarbeit entstandenen JOKA Showroom sind wir in direkter Nachbarschaft zu den Adlern und können unsere Kooperation noch weiter intensivieren. Eintracht Frankfurt auf ihrem erfolgreichen Weg begleiten zu können, erfüllt uns mit Stolz und ist uns eine Herzensangelegenheit."

Jörg Ludwig Jordan, geschäftsführender Gesellschafter der W. & L. Jordan GmbH, sagt: „Schon immer haben wir mit unserer Marke JOKA lokale Vereine unterstützt und fühlen uns eng verbunden mit dem Sport. Nicht nur die freundschaftliche Nähe zu den Sportlern, sondern auch die soziale Verantwortung, den deutschen Spitzensport zu fördern, waren einst ausschlaggebend für das große Engagement. Wir sind stolz, nun die in der Saison 2019/20 gestartete Partnerschaft mit Eintracht Frankfurt zu verlängern. Denn nicht nur der sportliche Erfolg passt zu unserem Unternehmen, sondern vor allem auch die Werte, die der Verein nach außen trägt.“

Nicht zuletzt sind Eintracht Frankfurt und JOKA auch auf persönlicher Ebene miteinander verbunden: So arbeiten mit Ralf Falkenmayer und Andree Wiedener zwei ehemalige Adlerträger für die W. & L. Jordan GmbH. Ebenso war Dietmar Roth ehemals beschäftigt und ist bis heute häufig in der Loge von Jordan zu Besuch.

Zum Proficampcamp